Nr.1
Bestes Verzeichnis am Markt mit Oldtimer Spezialisten für Profis und Endverbraucher
Oldtimer EVENT Kalender
LAND:
THEMA:
FAHRZEUG:
EVENTS anzeigen in:

April, 2024

2024Mi10Apr(Apr 10)8:00Fr12(Apr 12)16:00SML CarGroup FirmeneventNationales Automuseum "The Loh Collection" & VeteranenhalleMay-Eyth-Str. 9, 71735 Eberdingen-Hochdorf

Details zur Veranstaltung

Tag 1 Anreise:

Durch 3 verschiedene Bundesländer und zahlreiche Regionen.

Nachdem wir um 9 Uhr gestärkt von der SML Car Group starten geht es direkt durch die Weinberge um Brackenheim, der größten Weinbaugemeinde in Württemberg und der größten Rotweingemeinde Deutschlands. Weiter geht es durch den Neckar-Odenwald-Kreis, wo wir unsere erste Rast einlegen, direkt nach Hetschbach im südhessischen Odenwald. Hier ist unsere Mittagsrast mit Spezialitäten aus dem Odenwald geplant. Danach müssen wir km machen und haben aus Zeitgründen rund 100 km Autobahn um Frankfurt zwischen dem Taunus und der Vulkanregion Vogelsberg eingeplant, bevor wir uns auf den letzten km Autobahn noch ordentlich die Füße vertreten und die wunderschöne Altstadt von Herborn von einem Aussichtsturm aus betrachten. Weiter geht es nun wieder auf schönen Sträßchen durch den Lahn-Dill-Kreis nach Nordrhein-Westfalen ins Wittgensteiner Bergland zu unserem heutigen Etappenziel, dem 5 Sterne Hotel Jagdhof Glashütte in Bad Laasphe. Hier bleibt nach insgesamt 342 km vor dem gemeinsamen Dinner noch genügend Zeit im SPA die Seele baumeln zu lassen.

Tag 2 Sammlungen:

Gegensätze ziehen sich an.

Nach einem Frühstück, das kaum Wünsche offenlässt, geht es am Vormittag von unserem Domizil, dem Jagdhof Glashütte in Nordrhein-Westfalen, durchs Wittgensteiner Bergland. Nach einem Stopp an der Krombachtalsperre geht es weiter in Richtung Rheinland-Pfalz, genauer nach Selters im Westerwald. Hier erwarten uns Saskia & Timo mit den ganz großen Exponaten. Nach einer Führung durch Sammlung und Werkstatt dürfen wir hier ganz rustikal inmitten der hauseigenen, historischen LKW-Sammlung die Mittagspause mit Dippekuchen und weiteren echten Westerwälder Spezialitäten genießen.  Danach geht es über das Dreiländereck Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zum Höhepunkt unserer Genusstour, dem Nationalen Automuseum „The Loh Collection“ in Dietzhölztal. Was uns hier erwartet sucht aktuell in der deutschen Museumslandschaft seinesgleichen. Nach einer exklusiven Führung mit Einblicken hinter die Kulissen haben wir uns ein exquisites Dinner im Restaurant New York New York inmitten der Collection mehr als verdient. Dies können wir nach 179 km ganz entspannt genießen, übernachten doch unsere automobilen Schätze heute Nacht in der Obhut des Museums. Wir genießen die Heimfahrt ins Hotel Jagdhof in einem bequemen (Oldtimer)Bus.

Tag 3 Heimreise:

Alles hat ein Ende.

Auch unsere Tour geht leider mal zu Ende. Nachdem wir gestern im Hotel gefrühstückt haben, lassen wir es heute ausfallen. Eher gesagt, wir verlegen es. Nachdem uns der (Oldtimer)Bus wieder bequem zu unseren fahrbaren Untersätzen chauffiert hat, erwartet uns vor der nächsten Ausfahrt in der Loh Collection das gemeinsame Frühstück. Auch wenn es schwerfällt, müssen wir uns nun von den außergewöhnlichen Exponaten verabschieden und machen uns auf den Weg nach Dagobertshausen in der Nähe von Marburg. Noch nie gehört? Gibt es aber wirklich. Nach einem kurzen Stopp machen wir uns auf den Weg in Richtung Gießen. Hier müssen wir im griechischen Restaurant IRODION nach einem gemeinsamen Mittagessen (Selbstzahler) nach 65 gemeinsamen km endgültig Abschied nehmen und die individuelle Heimreise antreten. Über die nahegelegenen Autobahnen sind wir in ca. 2 Stunden und 45 Minuten wieder zurück in Eberdingen-Hochdorf.
Bei dieser Tour der Firma SML CarGroup GmbH sind wir nicht Veranstalter, haben die Tour aber ausgearbeitet und dürfen sie drei Tage lang begleiten.

Wir dürfen hier exklusiv 3 Startplätze vermitteln. Also ist hier Eile geboten!

Die Anmeldung erfolgt direkt über die hinterlegte Homepage der SML CarGroup GmbH. Bitte vermerke dort „Genusstouren für Fahraktive!“

Datum / Zeit

Veranstalter

Genusstouren für Fahraktive!01716951594

marcus@mmsd-genusstouren.de

Konzept, Design & Entwicklung: CLASSIC-PORTAL.com | Alle Rechte vorbehalten | © 2014-2024