Nr.1
Bestes Verzeichnis am Markt mit Oldtimer Spezialisten für Profis und Endverbraucher
Oldtimer EVENT Kalender
LAND:
THEMA:
FAHRZEUG:
EVENTS anzeigen in:

Juli, 2023

2023Sa01Jul9:00VOLLGAS-RENNSPASS im Velodrom in DarmstadtDemonstrationsläufe historische und klassische Motorräder der Bj. 1904 – 197964285 Darmstadt, Heidelberger Straße 150 B

Details zur Veranstaltung

Bereits in der 17. Auflage ein einzigartiges Erlebnis, wenn in Demonstrationsläufen historische und klassische Motorräder der Bj. 1904 – 1979 auf der Betonradrennbahn mit 30 Grad überhöhten Kurven ihre Runden drehen. Am Samstag, den 1 Juli heißt es wieder für einen Tag: „VOLLGAS-RENNSPASS“ im Velodrom. Der Titel ist jedoch für alle die dieses einzigartige Event noch nicht kennen, etwas irreführend. Es geht hierbei gerade nicht um Vollgas und es ist auch kein Rennen – keine Zeitnahme, keine Wertung, keine Pokale = kein Stress! Der Spaß steht im Vordergrund und den haben sie, die Fahrer mit ihren Maschinen und die Besucher.

RÜCKBLICK zum “VOLLGAS-RENNSPASS” in 2022

WAHNSINN!  – dieser mörderheisse Vollgas-Rennspass Samstag am 18. Juni 2022 im Velodrom in Darmstadt hat wieder alle in seinen Bann gezogen und es hat den Beteiligten wieder sehr viel Spaß gemacht. Trotz der extrem heißen Temperaturen über 34 Grad und der damit verbundenen Anstrengungen für alle Teilnehmer, fanden sich wieder weit über 100 aktive Motorrad Fahrer ein, die ihre schönen und oft sehr seltenen historischen Schätze als Kulturgut einer breiten Öffentlichkeit im Infield und auf der Radrennbahn darboten. Es entsteht dadurch ein einzigartiges lebendiges Museum mit ganz eigenem Flair und Stimmung.
Das älteste Motorrad war diesmal eine TRIUMPH Model H, Bj. 1915. Die Maschinen wurden in zehn Klassen nach Baujahren und Leistung eingeteilt und es war dadurch wieder ein besonderes Erlebnis für alle Sinne und eine Freude für unsere begeisterten Motorrad Fans. Die ca. 1000 Zuschauer erlebten einzigartige Demo-Show-Läufe und unvergessliche Einblicke bei Benzingesprächen im offen zugänglichen Fahrerlager. Für das leibliche Wohl sorgte wieder bestens die Radballabteilung vom VCD mit familiären Preisen. Neben Gegrilltem gab es natürlich auch Kaffee und Kuchen und auch für kalte Getränke und Eis wurde reichlich gesorgt.

Weitere Details über den Link zur Website

DANKESCHÖN!

Mehr

Datum / Zeit

Start: 01. Juli 2023 (Samstag), 09:00

Adresse / Treffpunkt

Adresse: 64285 Darmstadt, Heidelberger Straße 150 B

Treffpunkt: Radrennbahn

Anzeigen
Werben auf CLASSIC-PORTAL.com

Veranstalter

H-O-T VeranstaltergemeinschaftThomas Kern / 0151-1452 5926

E-Mail

info@vollgas-rennspass.de

Konzept, Design & Entwicklung: CLASSIC-PORTAL.com | Alle Rechte vorbehalten | © 2015-2022
X
X