Juli, 2026

Details zur Veranstaltung
ADAC Sachsen-Anhalt Classic vom 10. bis 12. Juli 2026 in der Bauhausstadt Dessau Die ADAC Sachsen-Anhalt Classic 2026 findet erstmals in der berühmten Bauhausstadt Dessau statt. Freuen Sie sich
Details zur Veranstaltung
ADAC Sachsen-Anhalt Classic vom 10. bis 12. Juli 2026 in der Bauhausstadt Dessau
Die ADAC Sachsen-Anhalt Classic 2026 findet erstmals in der berühmten Bauhausstadt Dessau statt. Freuen Sie sich auf vier Mal UNESCO-Welterbe in und um Dessau-Roßlau – darunter das Bauhaus Dessau und das Gartenreich Dessau-Wörlitz – eingebettet in die einzigartige Natur des Biosphärenreservats Mittelelbe.
Am Veranstaltungswochenende wird der Golf-Park Dessau zum Treffpunkt für Liebhaber klassischer Fahrzeuge. Der geschichtsträchtige Ort, einst Hauptverwaltung der Junkers-Motorenwerke und vom Berliner Architekten Werner Issel entworfen, bietet die perfekte Kulisse für automobile Nostalgie.
Ein unvergessliches Wochenende voller Fahrspaß und Gemeinschaft erwartet Sie: Die Oldtimerausfahrt führt durch die reizvolle Landschaft Sachsen-Anhalts entlang von Mulde und Elbe, vorbei an Schlössern, Herrenhäusern und Parks.
Highlights:
-
Oldtimerausfahrt am Samstag mit Classic-Abend
-
Oldtimer-Ausstellung am Sonntagvormittag im Golf-Park Dessau
(Junkersstraße 52, 06847 Dessau-Roßlau)
Mehr
Datum / Zeit
Adresse / Treffpunkt
Adresse: 06847 Dessau-Roßlau, Junkersstr. 52
Treffpunkt: Start und Ziel: Golf-Park Dessau GmbH & Co.KG
Veranstalter
ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e. V.Abt. Motorsport, Ortsclubs u. Touristik, T 49 5102 90-1151 u. -1152
touristik@nsa.adac.de